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FAQ – Häufig gestellte Fragen

Während des Online-Shoppings oder nach Erhalt deiner Bestellung können natürlich Fragen auftauchen. Hier findest du die häufigsten Anliegen unserer Kundinnen und Kunden – einfach erklärt.

Ist deine Frage nicht dabei? Dann kontaktiere uns gerne per E-Mail oder über unser Kontaktformular – wir helfen dir schnell und diskret weiter!


💬 Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich ein Produkt bestellen?
Ganz einfach: Lege den gewünschten Artikel in den Warenkorb, gehe zur Kasse und folge den Schritten zur Bestellung. Du bekommst direkt im Anschluss eine Bestellbestätigung per E-Mail.


Was sind die Lieferzeiten für meine Bestellung?
Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1–3 Werktage innerhalb Deutschlands. Du erhältst eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung per E-Mail.


Was kann ich tun, wenn ein Artikel defekt ist?
Kontaktiere uns bitte sofort per E-Mail. Wir kümmern uns um eine schnelle Lösung – entweder durch Ersatz oder Rückerstattung.


Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Wir akzeptieren:
– PayPal
– Klarna (Rechnung, Sofortüberweisung, Ratenkauf)
– Kreditkarte (Visa, Mastercard)
– Apple Pay / Google Pay
– Vorkasse (per Überweisung)


Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands berechnen wir eine Pauschale von 4,95 € pro Bestellung.
Ab 50 € ist der Versand kostenlos.


Wie sieht die Verpackung meiner Bestellung aus? (Diskreter Versand)
Deine Bestellung wird absolut neutral und diskret verpackt – ohne Logo, ohne Hinweis auf den Inhalt. Auch der Absender ist neutral.


Wird meine Bestellung bei Nachbarn abgegeben?
Standardmäßig ja – falls du das nicht möchtest, gib dies bitte bei der Bestellung an (z. B. im Kommentarfeld).


Was steht auf meinem Kontoauszug oder meiner Kreditkartenabrechnung?
Der Eintrag erscheint neutral, ohne Hinweis auf Art oder Namen des Produkts. Es wird lediglich „FutureTec GmbH & Co. KG“ oder eine neutrale Buchungsstelle angezeigt.


Kann ich meine Bestellung in einem Umschlag erhalten?
Bei kleinen Artikeln ist der Versand in einem gepolsterten Briefumschlag möglich – ebenfalls diskret. Dies hängt vom Produkt ab.


Wie kann ich eine Bestellung zurückschicken?
Du findest alle Infos zur Rücksendung sowie unser Widerrufsformular unter:
👉 Rücksendungen & Widerruf


Was sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)?
Unsere AGB findest du unter folgendem Link:
👉 AGB ansehen


📬 Unsere Kontaktdaten

FutureTec GmbH & Co. KG
Am Schürmannshütt 30 H-I
47441 Moers, Deutschland
E-Mail: info@future-tec.nrw